Browser - pcues-hanfeld.de

Internet Browser

Eine Auswahl an Internet Browser

Zum Download Internet Explorer

Internet Explorer

Der Internet Explorer (offiziell Windows Internet Explorer, früher Microsoft Internet Explorer; Abkürzung: IE oder MSIE) ist ein Webbrowser des Softwareherstellers Microsoft für dessen Betriebssystem Windows. Seit Windows 95B und bis Windows 10 gehörte der Internet Explorer fest zum Betriebssystem und ließ sich nicht einfach deinstallieren. Dies führte zu internationalen Gerichtsverfahren wegen des Missbrauchs einer marktbeherrschenden Stellung, woraufhin Microsoft die strenge Kopplung des Browsers an das Betriebssystem aufhob. Bei älteren Windows-Versionen konnte der IE im Nachhinein installiert werden.

Zum Download Mozilla

Mozilla Firefox

Mozilla Firefox (amerikanisch-englische Aussprache [mo?'z?l? 'fa??f?ks]), auch kurz Firefox genannt, ist ein freier Webbrowser des Mozilla-Projektes. Er wurde im September 2002 veröffentlicht und gehörte im Mai 2015 mit einem Anteil von 16 Prozent an der weltweiten Internetnutzung ohne mobile Geräte zu den drei meistgenutzten Webbrowsern.[1][2] Bezogen auf Europa liegt er mit einem Anteil von 23 Prozent auf Platz zwei.[3] In Deutschland ist er seit Jahren der meistgenutzte Webbrowser (mobile Geräte ausgenommen) mit einem Marktanteil von 36 Prozent im November 2015.[4]

Zum Download Opera

Opera

Opera ist ein kostenloser, bis Version 12.18 proprietärer und ab Version 15 auf einer quelloffenen Rendering-Engine basierender Webbrowser. Opera ist für viele Plattformen verfügbar. Entwickler ist das norwegische Unternehmen Opera Software.

Zum Download Google Chrome

Google Chrome

Google Chrome ist ein Webbrowser des US-amerikanischen Unternehmens Google

 
 
www.gratis-besucherzaehler.de